Hey zemma,

Sport und Bewegung war mir immer schon wichtig - schon mit 5 Jahren durfte ich mich im Turnverein austoben und im Tanzverein Choreografien lernen. Von Jazz Dance über Hip Hop bis hin zu Ballett habe ich alles getanzt und war über die Jahre Teil von unterschiedlichen Showtanzgruppen. Mit 16 Jahren bin ich über Zumba zum Group Fitness gekommen und habe gemerkt, dass ich Menschen über Musik und Bewegung mitreißen will. Darum dann auch die Entscheidung zu meiner Ausbildung als Kursleitern. Seitdem habe ich mich im Fitness Bereich in unterschiedlichen Richtungen wie Ernährung und Trainingslehre weiterentwickelt. Dance/Step bleiben aber immer meine Leidenschaft, weil hier Tanz und Fitness zusammen trifft.

Hauptberuflich mache ich ganz was anderes: Nach der Handelsakadamie habe ich mich für ein Medien-Design Studium entschieden und später ein Masterstudium in "Management, Communication & IT" absolviert. Seitdem bin ich hauptsächlich im Bereich Marketing und aktuell im Software-Vertrieb unterwegs.

Beruflich ist aber nicht Berufung - deshalb gehe ich meiner Leidenschaft für Bewegung, Sport und Fitness nebenberuflich nun schon seit 10 Jahren nach. Mein Ziel: Menschen zu motivieren, sich gemeinsam zu bewegen und etwas Gutes für sich zu tun. Aus dieser Motivation heraus ist nun auch dieses Event entstanden.

Nadine Rückner

Group Fitness Mastertrainerin
Master of Arts in Business Administration

KURSPORTFOLIO

im Gruppen- oder Kleingruppen-Kursen

Du suchst nach einer Kurstrainerin für einen Kurs in Deinem Studio, in Deiner Firma oder privat.

Anfragen unter info@move-event.at

Workout & Power

Power Workout

Funktioinal Training

Power Intervall

HIIT - Intervall Training

Zirkeltraining

Outdoor

Core & Stability

Rückenfit

Core Stability

Sixpack Attack

Booty Booster

Body & Mind

Stretch & Relax

Mobility Flow

Faszien

Burn & Dance

Cardio Burn

Easy Step Moves

Step Moves

Step Cardio Burn

Dance Fun

Dance Choreo

WÖCHENTLICHE KURSE

Kursstart der neuen Staffel:

15. Mai 2024

MITTWOCH

18:00-19:00
Bodyforming Intervall

im blulgym in Bludenz*

19:00-20:00
Step Aerobic

im blulgym in Bludenz*

*für blugym Mitglieder inkludiert
*auch für keine blugym Mitglieder möglich

Mehr Infos unter info@move-event.at

Anmeldeformular Wöchentl.

10

JAHRE
ERFAHRUNG

AUSBILDUNG & PRAXIS

im Bereich Bewegung, Fitness & Gesundheit

AUSBILDUNG

2024

Group Fitness Master Diplom
(IFAA Akademie)

2023

Ausbildung
Core 3D - funktionelles Rückenkonzept
(IFAA Akademie)

Ausbildung zur
Step & Dance Instructorin A-Lizenz
(IFAA Akademie)

2022

Fortbildung im Bereich
Sporttaping und Hypertrophie Training
(IFAA Akademie)

2021

Ausbildung zur
Small Group Trainerin
(IFAA Akademie)

2019

Ausbildung zum
lizensierten Ernährungscoach
(aeroNET Lizenz)

2018

Ausbildung zur
lizensierten Rücken Fitness Instruktorin
(aeroNET Lizenz)

2015-2018

Fotbildung im Bereich
HIIT | Dance | Step

2015

Ausbildung zur
KidFit Trainerin
(PAX Aerobic Zertifikat)

Fortbildung
Step Ideas Update
(aeroNET Zertifikat)

2013

Fortbildung zur
Step Aerobic Trainerin
(aeroNET Zertifikat)

Ausbildung zur
lizensierten Group Fitness Trainerin
(AeroNET B-Lizenz)

PRAXIS

Organisatorin Move Event
Bludenz

Selbständig

blugym Fitness Club
Bludenz

Body & Soul Fitness Club
Innsbruck

Universitätssportstätten
Innsbruck

Volkshochschule
Bludenz

Magic Fit Fitness Club
Bürs

Fitpark Fitness Club
Nenzing